Themen

Zu wenig Freizeit!!!

Die Kinder aller Schulen haben viel zu wenig Freizeit!! Wir sitzten meisten bis zwei Uhr in der Schule, dann müssen wir mit dem Bus nach Hause. Dann ist es auch schon drei Uhr!!!! Die Hausübung nimmt auch noch meist zwei bis drei Stunden in Anspruch!!!
Viele Kinder sind auch in Vereinen wie z..B. ein Instrument spielen, Tennis spielen, Eislaufen, Schwimmen oder Reiten u.s.w.
WIR BRAUCHEN MEHR FREIZEIT!
also weniger Hausaufgaben!!!!

8 Kommentare


du hast völlig recht ´´Ankiii1_´´



wow, bis halb 2.
später in der oberstufe, bzw. in der htl oder sonst wo hast du dann sogar manchmal bis 6 uhr ;D
viel spaß haha



Ich finde es generell nicht gut solange Schule zu haben..
Ich gehe auf eine Handelakademie und ich habe sowieso fast keine Pausen..
Diese dauern vielleicht 5 min. und in denen muss man zu Spind gehen, die Mappen holen, aufs Klo gehen, Essen kaufen und einnehmen..
WIE SOLL SICH DAS DENN AUSGEHEN..?
Bzw. haben wir zwischen 8:35 und 10:15 garkeine Pause..
wenn wir da aufs Klo müssen haben wir Pech gehabt...
Sehr unnötig
Ich finde sie sollten längere Pausen machen...
;) MFG NiiCii



Mit deinem Bericht wie es bei dir aussieht hast du es eh noch rellativ gut getroffen denn ich bin am donnerstad sowieso immer bis 17 : 30 in der schule und der nächste zug nach hause fährt erst 18 : 14 und dann bin ich erst gegen 18 : 40 zu hause!!!
und an den anderen schulttagen habe ich auch immer lange schule bzw am freitag nur 6 stunden!!!
Lg
paul



ich finde soo schlimm wie alle schreiben ist es nicht.
schule kann doch auch lustig sein. und wenn man einfasch mal statt zuhause vorm pc zu sitzen lernt hat mman viel mehr freizeit.



Judith, 8 Jahre, findet, dass sie zu viel Zeit in der Schule und mit Hausaufgaben verbringen muss und deshalb nicht genug zeit zum spielen hat.



Ich finde, dass es zu viel Hausübung gibt.
Wenigstens bei den Wochenenden keine Hausaufgabe !!!
Kinder brauchen mehr Freizeit!!
Nicht immer nur Schule- übertragen auf die Freizeit.



ich finde es solala
schule ist zwar nervig aber man braucht sie für die zukunft
hausübung ist freizeit raubend aber auch eine übung zur schulaubgabe

glg ich