Themen

Menschenrechte

Hallo liebe Welt!

Wir haben mit unserem Lehrer ein Brainstorming zu folgenden Fragen gemacht:
Was verbindet ihr mit dem Begriff ,,Menschenrechte“?
Erinnert ihr euch in letzter Zeit an Ereignisse, bei denen Menschenrechte eine Rolle gespielt haben? Wenn ja, welche?
Wer garantiert die Menschenrechte?
Wo sind die Menschenrechte festgeschrieben?
In welcher Gesellschaft würden wir leben, wenn es die Menschenrechte nicht gäbe?

Danach bekamen wir den Auftrag mit den Antworten Mindmaps zu gestalten. Hier seht ihr, was dabei herausgekommen ist...

Viel Spaß beim Anschauen!!

Mit freundlichen Grüßen
Die E-Klasse der PTS Schwaz

image

image

image


1 Kommentar

...

Hallo,

Mindmaps sind prima! Menschenrechte sind ein total wichtiges Thema.
Könntet ihr vielleciht einen Eintrag in "Themen" schreiben? Zurzeit gibt es nur drei Einträge http://www.polipedia.at/tiki-browse_categories.php?parentId=10&deep=on, aber viele Probleme, über die ihr in Brainstorming diskutiert habt, wurden noch nicht beschrieben.

LG