Erfahrungen in der Arbeitswelt

Foren ? Erfahrungen in der Arbeitswelt ? Sbg.6 bei Arbeiterkammer

Sbg.6 bei Arbeiterkammer


Heute war die Schule Steinbrechergasse 6 1220 Wien 4a.beim Workshop "Demokratie und Rechte in der Arbeitswelt" in Plößlgasse 13 1040 Wien. Wir besuchten die TrainerInnen Andi von der AK Wien und Petra vom Demokratiezentrum Wien.
Als erstes haben wir uns alle vorgestellt und gesagt was wir am liebsten tun würden wenn wir nicht dort wären.
Danach wollten sie wissen, wie gut wir mit unseren jetzigen und zukünftigen Rechten (Schul und Arbeitsrechte) zurechtkommen.
Als nächstes diskutierten wir viele verschiedene Sachen über unsere Politik (Rechte,Koalition,Demokratie,etc.).
Dann war unsere erste 15minütige Pause.
Nachdem unsere erste Pause vorüber war, haben wir eine Zeitreise gemacht (natürlich keine echte) und haben uns z. B. die Arbeitsverhältnisse von 1850-1919 angeschaut. Dann gabs unser 2. Spiel ,,Gewinn soviel du kannst". Gleich danach war unsere 2.Mittagspause.
Und danach saßen wir in Computerraum und ich schrieb den Bericht für euch.
Ich hoffe, dass es euch gefallen wird und wünsche euch bei eurem Besuch viel Spaß
m.f.g
user4