Forum: Themen zu Politik und Bildung

Täglich informiert bleiben, mit welcher Technik?


Hallo,

wer kann mir Tipps geben zur täglichen Bewältigung der Informationsflut.

Ich nutze morgens im Zug auf dem Smartphone "Newstral" für Zeitungsartikel zu meinen politischen Themen.

Dann zudem den "gReader" mit RSS-Feeds von vielen Zeitungen und politischen Einrichtungen. Aber ich kann den gReader nicht richtig bedienen, bin damit noch nicht zufrieden.

Außerdem suche ich eine Möglichkeit, gefundene gute Artikel an einem Ort zu verlinken und so Freunden Artikel zu empfehlen - die aber dort auch ihre gefundenen Artikel verlinken sollen. Also eine Möglichkeit, sich gemeinsam politisch weiterzubilden.

Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Antonius Gusik


Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch per Twitter versuche, auf dem laufenden zu bleiben und mich zu vernetzen.
Nun bitte teilt mir endlich Eure Erfahrungen mit!
Herzliche Grüße
Antonius


Hallo,
es gibt also fast 200 Zugriffe auf meine Frage und keine einzige Antwort?
Was ist los? Meine Frage passt 100%ig in Eure Plattform.
Demokratie, Politik und Partizipation - das alles klappt doch nur unter informierten Menschen. Und meine Frage ist, wie bleibt Ihr täglich informiert mit RSS und Twitter z.B.
Also bitte, ich brauche Tipps, Anregungen, technische Hilfestellungen.
Schönes Wochenende
Antonius


Das Originaldokument ist zu finden unter http://www.polipedia.at/tiki-view_forum_thread.php?forumId=7&comments_parentId=12095